art evolution - der nächste schritt
09.06.16 - 16.07.16
die neue ausstellung der art333 befasst sich mit der frage, was moderne zeitgenössische kunst ausmacht, wie sie auf bestehendem aufbaut und in welche richtungen sie sich in den nächsten jahren entwickeln wird.
wir freuen uns darauf, ihnen vier talentierte, junge künstler vorzustellen, deren kunst nicht gegensätzlicher sein könnte, die jedoch alle auf altes zurückgreifen, um neues zu erschaffen.
david monllors gegenständliche malerei ist von den werken der alten meister inspiriert. es gelingt ihm aber, durch seine allegorien und atmosphärischen kompositionen einen klaren bezug zu unserer gegenwart herzustellen.
david stegmann hinterfragt mit seinen, vom surrealismus beeinflussten abstaktionen, die vorherrschende technologiegläubigkeit und sucht den weg zurück zum natürlichen ursprung.
benjamin solt formt durch seine streng geometrischen, konkret anmutenden reliefs und skulpturen den einfachen werkstoff beton in arbeiten von ganz eigener strahlkraft.
mark gemehling setzt sein illustratorisches talent digital ein, um dreidimensional wirkende kreaturen zu erschaffen, die zugleich belustigen und provozieren, witzig erscheinen und doch zum denken anregen.
gerne laden wir sie und ihre bekannten ein zur vernissage und bar333 mit dj am donnerstag, 9. juni ab 17:00 bis 23:30 uhr bei uns in der galerie art333. die ausstellung dauert vom 9. juni 2016 bis zum 16.juli 2016. wir freuen uns auf ihren besuch. anja leu-preisig, lea preisig, stefan leu