Art, Trash and the Meaning of Life
Zanré
13.05.2023
Der Künstler unserer neuen Ausstellung wirft einen langen, prüfenden Blick auf unsere Konsumgesellschaft.
Mit dem klaren Auge eines Aussenseiters und hintergründigem Humor übt ZanRé Konsumkritik; manchmal zwar sarkastisch, aber auch mit Mitgefühl. Seine Werke entstehen aus Einkaufstaschen, Fundstücken und dem, was die meisten von uns als Abfall betrachten würden. ZanRé verwendet nur gebrauchte Papiereinkaufstaschen und erachtet es als essentiell, dass jemand damit sein Essen im Supermarkt „erbeutet“ und nach Hause getragen hat. Er erinnert damit an die Instinkte, die uns unter der dünnen Fassade der Zivilisation noch immer leiten. Genussvoll lotet er in seinem Schaffen allzu menschliche Themen aus wie Liebe, Sex, Drogen und Tod. Trivial anmutende Werbebotschaften ergänzt oder ändert er, manchmal grob, manchmal ganz subtil, sodass subversive Gegenbotschaften entstehen. Die neusten Arbeiten laufen unter dem Titel "E", was ein klarer Hinweis auf Lebensmittelzusatzstoffe ist.
Für einmal spielt der Wiedererkennungseffekt nicht im Sinne des Marketings, sondern in dem des Nonkonformisten, der uns den Spiegel vorhält.
Gerne laden wir Sie und Ihre Bekannten zur Vernissage ein, die am Samstag, 13. Mai ab 14:00 bis 18:00 Uhr bei uns in der Galerie ART333 stattfinden wird. Der Künstler wird anwesend sein. Die Ausstellung ist bis zum 15. Juni zu sehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Lea, Anja und Leo