von der weiblichkeit des seins
14.04.18 - 14.06.18
unsere neue ausstellung steht ganz im zeichen der frau. sieben künstlerinnen präsentieren ihre frauenportraits und stellen so ihre geschichten von der weiblichkeit vor.
gekonnt spielen sie mit alten klischees und hinterfragen sie, brechen sie auf und zeigen, was es für sie bedeutet, frau zu sein.
feminine geishas, feiernde witwen, powerfrauen und partygirls - die künstlerinnen erzählen in ihren werken von tradition und auflehnung, von verletzlichkeit und stärke, von alltag und musse. durch die verschiedenen blickwinkel und schwerpunkte der teilnehmenden künstlerinnen entsteht ein faszinierendes und spannungsgeladenes tableau der weiblichkeit.
jede dieser künstlerinnen hat den frauen ein denkmal gesetzt, jede auf ihre ganz eigene weise. so vielseitig wie die portraitierten frauen sind, so vielseitig sind die techniken, die die künstlerinnen angewandt haben. gezeigt werden unter anderem ölgemälde und bronzeskulpturen, collagen und stickereien.
mit martina niederhauser, pamela gotangco, lilli hill, marlis spielmann, corina staubli, rosalba arcilla und barbara babo, marlene orus, lia braun.