fbpx
Skip to main content

CHRISTIAN STOOP

Wädenswil / Adliswil, zh /1969

Einerseits interessieren mich surreale Momente, insbesondere Bild-in-Bild-Kompositionen. In meinen fotografischen Arbeiten verdeckt eine vor Ort entstandene Malerei ein Teil der Szenerie und ergänzt diese mit etwas neuem. Anderseits gehe ich mit Pinseln und Farbe der Frage nach, ob der Alltag ästhetische Mal-Motive liefert. Seit 2016 entstehen wöchentlich kleinformatige Malereien, welche ich auf meinem Blog „weekly paint-things“ präsentiere.

ausbildung:

09.2017
Académie de la Grande Chaumière, Paris

2012 - 2015
Bachelor-Studium Arts in Art Education /
Vermittlung von Kunst und Design
 Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
2011 - 2012
Gestalterisches Teilzeit-Propädeutikum 
Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

sonstiges:


2017
„wilde“ Teilnahme an Poster Days 17, Wädenswil
2016
performative Pleinair-Malerei anlässlich der Manifesta in Zürich
Seit 2015 Kursleiter von Mal- und Zeichenkursen an der Freizeitanlage Wädenswil

Newsletter
Gerne informieren wir sie über kommende ausstellungen.